Mediterran lecker und unkompliziert mit Jens Becher

Jens Becher

Willkommen in meiner mediterranen Koch & Grillwelt.
Ich nehme euch mit auf eine kulinarische Reise durch mein Leben und in meine Wahlheimat MALLORCA. Erlebt den Kurs live von der schönsten Insel der Welt. Seit über 7 Jahren lebe und arbeite ich hier auf der beliebtesten Urlaubsinsel der Deutschen. Schon weit vorher habe ich mein Herz für das kulinarische Entertainment entdeckt und mit meiner Leidenschaft, dem Kochen verbunden – somit wurde aus dem Traum eine Wirklichkeit. Unzählige Kochshows live und im deutschen TV, Kochkurse und allerleikulinarische Höhepunkte bestimmen seit nun mehr 20 Jahren mein Leben. Zahlreiche Prominente und bekannte Kollegen durfte ich kennenlernen und begleiten.

Darum gehts

Risotto, ein sehr wandelbares Gericht. Und im Mittelmeerraum zuhause. Mit guten Zutaten und wenigen Handgriffen entsteht eine leckere Komponente unseres gemeinsamen Menüs.

Kombiniert mit Lamm – eine der beliebtesten Fleischsorten hier auf Mallorca, bedarf es wenig, um zu einem köstlichen Gericht zu werden. Verfeinert mit Kräutern und Gewürzen der Region, ohne viel Schnörkel gebraten, rundet es auf perfekte Weise ab.

Und als Highlight des Ganzen – seid gespannt und überrascht, was eine Zitrone als Beilage so alles an geschmacklichen Sensationen verbirgt.

 

Zutaten (für 4 Personen)

 

Für das Risotto:
400 gReis (Risottoreis)
300 mlWeißwein
2Zwiebeln (klein gehackt)
2Knoblauchzehen (klein gehackt)
1,2 – 2,5 LiterBrühe
100 gButter
8Kirschtomaten
200 gParmesan
etwasOlivenöl
Salz & Pfeffer
Für die Lammkoteletts:
8Lammkoteletts (à ca. 60 g)
8 ZweigeThymian
2 ZweigeRosmarin
1Knoblauchzehe
1 TeelöffelDijon-Senf
3 EsslöffelOlivenöl
Salz & Pfeffer
Für die gefüllten Zitronen:
2Zitronen
4 ScheibenSerrano Schinken
2 KugelnMozzarella
4Cocktailtomaten
4 ZweigeBasilikum
gutes Olivenöl
Salz & Pfeffer

 

Um reibungslos mitkochen zu können benötigst du außerdem ein Schneidebrett, Messer, Schüsseln, (Wok-)Pfanne, Topf.
Richte die Zutaten am besten schon abwogen vor dem Beginn des Kurses her!

Was Du außerdem brauchst

Laptop, Tablet oder Smartphone mit einer stabilen Internetverbindung. Mikrofon und Tonwiedergabe eingeschaltet.

Wenn du selbst nicht mitkochen möchtest, kannst du den Kochkurs auch nur mit einem Snack oder einem Drink genießen.

 

So funktioniert es

Der Kochkurs wird über die Video-Plattform Zoom abgehalten. Darüber kannst du mich und die anderen Kursteilnehmer sehen und mit uns sprechen. Nachdem du den Kochkurs gebucht hast erhältst du eine Email mit der Buchungsbestätigung und einem Link. Um dem Kochkurs bei Zoom beizutreten, musst du lediglich auf diesen Link klicken. Du wirst dann automatisch dem Kochkurs zugeschaltet. Es sind keine weiteren Programme, Installationen oder Downloads nötig.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Mediterran lecker und unkompliziert mit Jens Becher“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.