"Mole Encacahuatado Con Pollo" mit Diego

Diego Serratos

Geboren 1984 in Mexiko Stadt. Aufgewachsen in einer traditionellen Familie, lernte ich über Traditionen und von der traditionellen Küche Mexikos durch meine Indio-Großmutter Elena. Ich besuchte die deutsche Schule seit dem Kindergarten und lebe in
Berlin seit 2004. Studierte ein B.A. ein ein M.A. In Kulturwissenschaften. Meine Mission ist es – die Authentizität und fröhliche Traditionen Mexikos in deutscher Sprache zu fördern und mit Menschen unterhaltsame und fröhliche Momente zu kreieren!

Darum gehts

“Mole encacahuatado con pollo” (Mexikanische Erdnuss-Chilisoße mit Hühnerfleisch) ist eines der tollsten Gerichte Mexikos, das optisch nicht viel hermacht und schwer anzurichten ist – aber eine totale Geschmacksexplosion auslöst.
Ich freue mich sehr, euch dieses traditionelle mexikanische Gericht näher zu bringen.


Zutaten (für 4 Personen)

600 gHühnerbrust
1 BundSuppengrün
2Lorbeerblätter
1 EsslöffelMeersalz
3 LiterWasser
1 kleine Dose„Chipotle en adobo“ – z.B. von “La Costeña” (alternativ 2 Päckchen à 27g „Ancho Chili“ von Fuchs
4Knoblauchzehen
2Speisezwiebeln
800 ggeröstete & gesalzene Erdnüsse ohne Schale
200 gButter oder Pflanzenfett
500 mlpassierte Tomaten (alternativ: 1 kg reife Tomaten)
50 gButterkekse
1 Esslöffelbrauner Zucker oder Agavendicksaft
Salz und Pfeffer aus der Mühle
Für die Zubereitung:
1Topf mit Deckel
1Pürierstab oder Standmixer
1Messbecher
1Wok oder große Pfanne
1Sieb
1Schneidebrett und Messer

Was Du außerdem brauchst

Laptop, Tablet oder Smartphone mit einer stabilen Internetverbindung. Mikrofon und Tonwiedergabe eingeschaltet.
Wenn du selbst nicht mitkochen möchtest, kannst du den Kochkurs auch nur mit einem Snack oder einem Drink genießen.


So funktioniert es

Der Kochkurs wird über die Video-Plattform Zoom abgehalten. Darüber kannst du mich und die anderen Kursteilnehmer sehen und mit uns sprechen. Nachdem du den Kochkurs gebucht hast erhältst du eine Email mit der Buchungsbestätigung und einem Link. Um dem Kochkurs bei Zoom beizutreten, musst du lediglich auf diesen Link klicken. Du wirst dann automatisch dem Kochkurs zugeschaltet. Es sind keine weiteren Programme, Installationen oder Downloads nötig.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „“Mole Encacahuatado Con Pollo” mit Diego“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.