Über uns

“kitchenllamas ist eine Plattform, die es Menschen ermöglicht, ihre Leidenschaft zu teilen. Durch interaktive Kocherlebnisse von zu Hause aus bieten wir kulturellen Austausch, selbst mitten in einer Pandemie. Denn Kochen verbindet, und macht gemeinsam am meisten Spaß!”

Wer dahinter steckt

Thomas Wegele – Der Meisterkoch

Jakob Miller – Das Businessgenie

Niklas Hab – Der Alleskönner

Wie alles begann…

Anfang des Jahres 2020 waren wir, drei Freunde die sich schon seit der Grundschulzeit kennen, wie so viele andere Menschen auf der ganzen Welt vor ein gewaltiges Problem gestellt… Wir liebten es abends nach einem langen Tag in der Uni gemeinsam zu Kochen… eine Leidenschaft, die uns schon lange verbindet. Durch das Corona-Virus war das jedoch von einem auf den anderen Tag nicht mehr möglich.
Nachdem wir deshalb unsere wöchentlichen Kochabende schon seit einger Zeit nicht mehr abhalten konnten, kam uns eine Idee: Warum machen wir das ganze denn nicht einfach online!? Gesagt getan. Noch am selben Abend trafen wir uns in einem Zoom Meeting zum gemeinsamen Kochen. Thomas hatte ein sehr leckeres neues Rezept gefunden, das er unbedingt mit uns teilen wollte: “Ragù Bianco”, also eine weiße Bolognese mit Hühnerfleisch, verfeinert mit Tyhmian und Rosmarin. Ein wahres Gedicht. Wir hatten an diesem Abend zusammen so viel Spaß, dass wir das in der kommenden Woche direkt wiederholt haben.
Und so kam uns die Idee, diese Freude mit der Welt zu teilen!

Falls du Fragen zu unserer Plattform, unseren Köchen oder dem Konzept hast,  ist die Gründersession genau das Richtige für dich!

Jeden Montag kostenlos um 19:00 Uhr!